Reimebude vs Der Plot – VCB Video Crew Battle

/Reimebude vs Der Plot – VCB Video Crew Battle
Reimebude vs Der Plot – VCB Video Crew Battle 2018-02-12T10:48:25+00:00

Juroren Bewertung:  Reimebude   vs.  Der Plot

Hinrunde Der Plot

Rückrunde Reimebude

Hinrunde Reimebude

Rückrunde Der Plot

Ergebnis

Atzenkalle:          Reimebude 67 Punkte  –  Der Plot 82 Punkte

C-Raw:                 Reimebude 68 Punkte  –  Der Plot 94 Punkte

Dima Richman:  Reimebude 70 Punkte  –  Der Plot 79 Punkte

Dieser Gordon:   Reimebude 62 Punkte  –  Der Plot 83 Punkte

Tamo-Flage:         Reimebude 66 Punkte  –  Der Plot 102 Punkte

Eichelhorst:       Reimebude 61 Punkte  –  Der Plot 88 Punkte

DJ Matsimum:    Reimebude 92 Punkte  –  Der Plot 105 Punkte

Uservote:            Reimebude 49 Punkte  –  Der Plot 51 Punkte

Reimebude

535 Punkte

Der Plot

684 Punkte

Eichelhorst

Reimebude Hinrunde

Audio: 12 / 30

Yeah, geiler Beat. Auch mal ziemlich untypisch für euch, würde ich meinen. John steigt schon mal schön in das Battle ein, textlich bleibt leider aber kaum etwas hängen. „Jetzt kommt die Stelle wo ich was wackes sag – Elmäx-Part“ haha. Beckmann hier leider total unter seinen Möglichkeiten. Gab leider keine herausstechende, entertainende Line – ziemlich enttäuschend.  4tune hier meiner Meinung nach mit dem besten Part bei euch. Ein paar schöne Lines waren dabei. Leider kommt seine Stimme auf dem Beat in meinen Ohren etwas unangenehm. Er passt sich nicht wirklich gut an. Die Hook ist aber ‘n Knaller. Gefällt mir richtig gut und bleibt auch im Kopf. Hebt das Gesamtbild der Runde noch einmal an

.

Video: 9 / 20

Joa, das Video ist gewohnt gut ausproduziert. Habt ein paar Szenen von euerm Auftritt und wie ihr draußen durch die Gegen lauft. Recht unspektakulär. Die mitbrüllende Crowd in der Hook einzublenden ist clever. Ansonsten habe ich nicht viel zu dem Video zu sagen. Es ist gut produziert, aber mir fehlen hier einfach die coolen Ideen oder irgendwelche Highlights.

Gesamt 21/ 50

Der Plot Rückrunde

Audio: 22 / 30

Finde euch hier deutlich unterhaltsamer als eure Gegner. Greift die Lines aus der Vorlage gut auf und verarscht die zum Großteil richtig schön. Stellenweise sind die Konter ein wenig unbrauchbar, aber hauptsächlich habt ihr einfach Entertainment vom feinsten abgeliefert. Die Wetten über die Worte, die eure Gegner IMMER sagen, haha. Habe hier nicht mehr viel zu sagen. Seid für mich klar vorne.

Video: 20 / 20

Ihr greift alles Mögliche aus der Vorlage auf, um es lächerlich zu machen – großartig. Clayne als Duzoe-double ist auch wunderbar, hahaha. Was soll ich hier groß sagen? So stelle ich mir einen Video-Konter vor. Chapeau.

Gesamt 42 / 50

Der Plot Hinrunde

Audio: 26 / 30

Habt euch offensichtlich Gedanken darüber gemacht, wie ihr eure Gegner am besten fronten könnt. Schöne Idee vom Spielverderbär mit den Staffeln. Geht auch darauf ein, dass die Jungs immer ihre Schlagworte haben, die sie quasi immer bringen. Ansonsten geht ihr auch anderweitig auf eure Gegner ein (Tribals, Scheintod, Kontaktlinsen, HappyBeckmann-Textzeile uvm). Insgesamt innovative und unterhaltsame Runde. Die Hook ist auch noch mal ein richtiger Ohrwurm und auch ziemlich funny. Habe eigentlich nichts zu meckern. Frisch.

Video: 20 / 20

Was soll ich bei euern Videos noch sagen? Nicht nur sauber produziert, sondern auch noch voll mit Ideen und einfach humorvoll entertainend. Die Doubles sind einfach der Hammer, hahaha. Dann verarscht ihr noch schön die Zaubertricks von Tune, das Dauergrinsen von Beckmann. Was soll ich sagen? 1A.

Gesamt 46 / 50

Reimebude Rückrunde

Audio: 21 / 30

Ihr kontert überwiegend souverän und sehr humorvoll. Die Hook geht leider überhaupt nicht so gut ins Ohr, kontert dafür aber textlich ganz nett. Habt eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss, um die Hinrunde aus den Angeln zu heben, obwohl mir einiges auch etwas zum simpel angegangen wurde. Jedoch, fand ich die Runde eurer Gegner durchaus stimmiger und man hat ein Konzept erkannt. Kann hier eigentlich mit keinem Part wirklich meckern. Habt das alle gut gemacht. Hook und Klangbild sind meiner Meinung nach jedoch unterlegen, deswegen stauben die Jungs vom Plot hier ein paar Punkte mehr ab.

Video: 9 / 20

Da ihr die ganze Idee der Hinrunde gar nicht aufgreift und versucht diese mit Humor und „als ihr selbst“ auseinanderzunehmen, kontert ihr in dem Video eigentlich nur mit der gebackenen Torte. Schade. Mal wieder ist es gut ausproduziert, aber mir fehlt da ein bisschen die Innovation.

Gesamt 30 / 50

Beatpunkt

Punkt an: Die Reimebude (10 Punkte)

Beide Beats sind schön, aber der von der Reimebude ist ein Ticken schöner.

Tamo-Flage

Der Plot HR:  Audio: 30   Video: 20

Reimebude RR:  Audio: 21   Video: 16

Reimebude HR:  Audio: 13   Video: 16

Der Plot RR:  Audio: 25   Video: 17

Beatpunkt: Der Plot 10 Punkte

Reimebude 66 Punkte – Der Plot 102 Punkte

C – Raw

Der Plot HR:  Audio: 26   Video: 20

Reimebude RR:  Audio: 24   Video: 12

Reimebude HR:  Audio: 20   Video: 12

Der Plot RR:  Audio: 21   Video: 17

Beatpunkt: Der Plot 10 Punkte

Reimebude 68 Punkte – Der Plot 94 Punkte

Atzenkalle & Dieser Gordon

Dieser Gordon

Der Plot HR:        Audio: 30     Video: 18

Reimebude RR:   Audio: 14      Video: 10

Reimebude HR:  Audio: 16       Video: 12  

Der Plot RR:        Audio: 23       Video: 12

Beatpunkt: Reimebude (10 Punkte)

Der Plot 83 Punkte  –  Reimebude 62 Punkte

 

 Atzenkalle

Der Plot HR:   Audio: 28      Video: 19

Reimebude RR:    Audio: 18       Video: 10

Reimebude HR:    Audio: 17       Video: 12

Der Plot RR:          Audio: 22      Video: 13

Beatpunkt: Reimebude (10 Punkte)

Der Plot 82 Punkte  –  Reimebude 67 Punkte

DJ Matsimum

Der Plot Hinrunde:

Was kann man hier sagen… Genau das verstehe ich unter Battle-Rap! Unzählige gute Punches, gut geflowt, doper Beat. Zwischen Szene mit dem Asiaten auch sehr unterhaltsam. Das Video insgesamt auch sehr stark. Hier gibts volle Punktzahl.

Audio: 30 / 30          Video: 20 / 20

Reimebude Rückrunde:

So gut wie die HR des Plots, so gut die Antwort der Reimebude. Hier sieht man das die Jungs Ahnung vom Batteln haben. „Weil ich schwarz bin“ „einfach nur nett fragen“ besser konnte man die Fronts nicht auskontern. Dazu noch ein richtig starkes Feature. Video aus sehr stark.

Audio: 30 / 30            Video: 19 / 20

Reimebude Hinrunde:

Erst mal fand ich es schön, dass die Jungs sich gegen einen Dubstepbeat und für nen dopen Hip Hop Beat entschieden haben. Die Hook fand ich sehr gut. Die Idee sein Video aufm Konzert zu drehen ist nicht innovativ aber die Umsetzung war gut. Alle drei haben dope Parts und unterscheiden sich kaum in ihrer Qualität. Leider ist der Mix mal wieder nicht so toll… oder nicht vorhanden.

Audio: 26 / 30       Video: 17 / 20

Der Plot Rückrunde:

Sehr schöne Mische. Textlich gewohnt stark. Marcel Bleich Ranicki zerberstet mal wieder alles. Fußnoten-Line ist sehr stark. Das die Jungs das Wort „brege“ nicht kennen, dafür können sie nichts. ^^ Als Hamburger kennt man es natürlich. Hab es dann auch mal gegoogelt aber nichts gefunden. Hätte mir noch ein bisschen mehr Gegnerbezug im zweiten Part gewünscht, aber sonst gibts nicht zu meckern.

Audio: 27 / 30      Video: 18 / 20

Beatpunkt geht an den Plot! (10 Punkte)

Dima Richman

Der Plot HR:          Audio: 21       Video: 19

Reimebude RR:     Audio: 18       Video: 12

Reimebude HR:     Audio: 23      Video: 17

Der Plot RR:           Audio: 20      Video: 19

Beatpunkt:  unentschieden keine Punkte

Reimebude 70 PunkteDer Plot 79 Punkte